Ungewöhnliche Betriebsamkeit bei der Polizei

Tagesaktuell

Ausnahmezustand herrschte bei der Polizei Freistadt als 35 Kinder den Dienstposten auf den Kopf stellten. Grund für den Ansturm am Polizeiposten war der von den Revierinspektoren Franz Linhart und Christian Gebauer veranstaltete Informationsnachmittag im Zuge der Ferienpassaktion Freistadt.
Die Besichtigung einer Gefängniszelle, Fingerabdrücke nehmen und den Polizeibeamten bei der Arbeit live zusehen begeisterte die Kinder. Der Höhepunkt erwartete die Kinder im Hof der Dienststelle. Ein Polizeimotorrad und ein echtes Polizeiauto wurden regelrecht gestürmt. Ruhig wurde es erst als die Diensthundestaffel mit der Vorführung begonnen hat. Die großen furchteinflößenden Hunde schafften es binnen kurzer Zeit das die Kids ruhig im Gras sitzend der Vorführung zugesehen haben.
Der Besuch bei der Polizei war für die Kids einer der Höhepunkte in diesen Sommer.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/