Unwetter sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Unwetter sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren

Donnerstag Abend mussten die Feuerwehren im Bezirk Linz-Land, Perg und Freistadt zahlreiche Unwettereinsätze abarbeiten.

Überflutete Keller, vermurte Straßen und überschwemmte Unterführungen beschäftigten die Feuerwehren mehrere Stunden. So auch die Feuerwehr Schwertberg die kurz vor 22 Uhr zu einer Überflutung bzw. Vermurung alarmiert wurde. Im Bereich Dachsberg/Aisthofen wurde die Aisthofener Landesstraße vermurt. Auch die darunter liegende Straße bzw. Zufahrt zum Dachsberg war betroffen. Mittels Gemeindetraktor und Muskelkraft wurde die Verschmutzung beseitigt. Da auch die Bahngleise betroffen waren wurde umgehend der Betreiber alarmiert. Auch die Unterführung wurde kontrolliert und der Kanal gereinigt damit das Wasser, welches ca. 25 cm Hoch stand, wieder ablaufen hat können. Gegen 23.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FF SCHWERTBERG

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZBgp0O