Unwettereinsätze fordert die Feuerwehr Saxen

Feuerwehr Einsätze

Am 03. August 2018 gegen 16:32 Uhr wurden  die Feuerwehren Saxen und Reitberg zu Aufräumarbeiten nach einem Unwetter in Wetzelsdorf mit dem Einsatzstichwort "Ast auf Bundesstraße" alarmiert.

Vorort bot sich jedoch ein anderes Bild. Mehrere Häuser waren von einer Schlammlawine betroffen. Aufgrund der verschiedenen Einsatzorte wurde die Feuerwehr Klam nachalarmiert. Es wurden mehrere Häuser von Schlamm und Wasser befreit sowie verschlammte Straßenabschnitte gereinigt. Der umgestürzte Baum von der Bundesstraße B3 wurde natürlich auch entfernt. Nach mehreren Stunden wurden die Einsätze beendet.

Textquelle und Fotos © Feuerwehr Saxen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KpYRwM