Verkehrsunfall am Münzbacher Zubringer

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall am Münzbacher Zubringer

Heftiger Schneefall sorgt für tiefwinterliche Fahrbahnverhältnisse und zahlreiche Einsätze der FF Perg. 

In den heutigen Morgenstunden wurden die Perger Florianijünger zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Tunnelkette des Münzbacher Zubringers alarmiert. Aufgrund der derzeit tiefwinterlichen Fahrbahnverhältnisse kam ein Fahrzeug von der Straße ab und benötigte die Hilfe der FF Perg. Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte der PKW wieder auf die Straße gezogen werden und anschließend unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen. Danach ging es zu einem bei der Anfahrt entdeckten LKW, welcher beim Auflegen der Schneeketten teilweise von der Fahrbahn abgekommen war, weiter. 

Bei der Anfahrt zum 1. Einsatz wurde ein LKW, welcher halbseitig im Bankett eingesunken war, vorgefunden. Nach Abarbeitung des primären Einsatzes wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aus seiner misslichen Lage befreit. Anschließend konnte der LKW unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen. Während der gesamten Bergearbeiten musste der komplette Münzbacher-Zubringer gesperrt werden.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Perg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3aWAkhF