Verkehrsunfall auf der A 1 mit eingeklemmter Person

Tagesaktuell

ASTEN. Eine 39-jährige Autolenkerin ist am 18. Dezember 2012 nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 im Bereich von Asten in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt worden.

Die Arbeiterin aus Steyr fuhr auf der A 1 in Fahrrichtung Wien, als sie gegen 21:15 Uhr zwei auf dem dritten Fahrstreifen stehende Autos zu spät bemerkte. Die Frau krachte seitlich gegen die beiden stehende Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anpralls wurde ihr Auto über die gesamte Richtungsfahrbahn gegen einen Sattelanhänger auf dem ersten Fahrstreifen geschleudert. Nach dem Anprall gegen den Anhänger wurde das Auto der Arbeiterin wieder zurück über die gesamte Richtungsfahrbahn gegen die Betonmittelleitschiene geschleudert. Die 39-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Asten aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert.

Wie die Erhebungen ergaben, musste ein 53-jähriger Autolenker aus Bad Goisern wegen plötzlicher Übelkeit sein Auto auf dem dritten Fahrstreifen anhalten. Ein hinter ihm fahrender 38-jähriger Angestellter aus Riefensberg bemerkte dies, hielt sein Auto ebenfalls an und sicherte die Anhaltestelle ab. Trotz Warnblinkanlage und aufgestelltem Pannendreieck sah die 39-jährige die abgestellten Autos zu spät und krachte dagegen.

Der 25-jährige LKW-Lenker aus Groß Sierning sowie die beiden Autolenker blieben unverletzt. Die drei im Auto der verletzten Arbeiterin mitfahrenden Hunde wurden ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geborgen. Sie konnten unverletzt den Angehörigen der 39-Jährigen übergeben werden. Die A 1 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit zwischen 21:18 und 22:48 Uhr nur erschwert passierbar. An den drei PKW´s entstand Totalschaden. Der LKW-Fahrer konnte seine Fahrt weiter fort setzen. 

Quelle: Autobahnpolizeiinspektion Haid

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/