Verkehrsunfall auf der A25 forderte Todesopfer

Tagesaktuell

PUCKING. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Sonntag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking im Einsatz. Wie das Rote Kreuz berichtete, wurde eine Person getötet, eine weitere schwer verletzt.

Die Polizei vermutete Sekundenschlaf als mögliche Unfallursache. Für die Aufräum- und Bergearbeiten musste die Autobahn gesperrt werden.

Kurz nach 5.00 Uhr geriet der junge Lenker im Gemeindegebiet von Pucking (Bezirk Linz-Land) zu weit auf die rechte Seite der Autobahn und krachte in den Lkw, der wegen einer Panne angehalten hatte. Der schwer verletzte Vater des 21-jährigen musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, war aber noch ansprechbar.

Sein Sohn starb noch an der Unfallstelle. Die Aufräumarbeiten dauerten über drei Stunden an. (Text: nachrichtwn.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/