Verkehrsunfall auf der A8 Innkreisautobahn bei Abfahrt Ried im Innkreis

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall auf der A8 Innkreisautobahn bei Abfahrt Ried im Innkreis

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Haag

Am 8. Jänner 2025 wurden wir um 10:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung auf der A8 Innkreisautobahn alarmiert. Neben unserer Feuerwehr wurde auch die Feuerwehr Rottenbach mitalarmiert.

Ein PKW, der in Richtung Suben unterwegs war, kam im Bereich der Abfahrt Ried im Innkreis von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte über einen Grünstreifen und prallte gegen einen Masten. Durch den Aufprall drehte sich das Auto und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte war das Rote Kreuz bereits vor Ort. Die verletzte Person konnte von den Rettungskräften erfolgreich aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch erstversorgt werden. Ein dringendes Eingreifen unsererseits war daher nicht mehr erforderlich.

Unsere Hauptaufgaben bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden. Die verletzte Person wurde anschließend vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus abtransportiert. Weitere Maßnahmen an der Unfallstelle wurden von der ASFINAG übernommen.

Der Einsatz konnte von unserer Seite um 12:25 Uhr beendet werden. Während der Arbeiten war die A8 Innkreisautobahn nur erschwert passierbar, wodurch es zu einem Stau kam.

Permalink: https://foke.at/eij0