Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Thalgau FaRi Mondsee. Auf Grund vorliegender Umstände, entschied das Ärzteteam über eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehren nach.
Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Thalgau FaRi Mondsee. Auf Grund vorliegender Umstände, entschied das Ärzteteam über eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehren nach. Das Vorausfahrzeug machte sich kurz nach der Alarmierung auf den Weg zum Einsatzort. Als erste Feuerwehr an der Einsatzstelle, bereiteten wir gemeinsam mit der Rettung den Patienten zur Rettung aus der rechten Fahrzeugseite vor. Durch das Entfernen der hinteren Türe und der B-Säule, konnte der Patient rasch der Hubschrauberbesatzung übergeben werden.
Alarmierung: 19:17 Uhr - Ausfahrt: 19:20 Uhr - Einsatzdauer: 1h - Eingesetzte Mitglieder: 20
Feuerwehr Guggenberg / Feuerwehr Thalgau
Bericht und Fotos © Feuerwehr Mondsee
Aquaplaning - 19-Jährige verlor Kontrolle über Pkw - Bezirk Vöcklabruck
Eine 19-Jährige aus Linz fuhr am 11. Juli 2020 gegen 18:47 Uhr mit ihrem Pkw auf der A1 Autobahn in Fahrtrichtung Wien. Durch den stark einsetzenden Regen im Bereich vom Gemeindegebiet St. Lorenz verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw, kollidierte frontal mit der Leitplanke und drehte sich mehrmals um die eigene Achse, bevor der Pkw quer auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Ihre drei Mitfahrer blieben ersten Befragungen zufolge unverletzt. Die 19-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades mit einer Bergeschere von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. An der Unfallstelle waren insgesamt 80 Feuerwehrmänner von den FF Thalgau, Unterdorf, Mondsee und Gutenberg im Einsatz. Der Streckenabschnitt musste für die Dauer von circa einer Stunde gesperrt werden. Quelle: Presseaussendung vom 12.07.2020, 09:01 Uhr LPD Oberösterreich