Verkehrsunfall auf der B1 sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderung

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall auf der B1 sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderung

Zwei Verletzte forderte am Montag gegen 11.30 Uhr ein schwerer Kreuzungscrash auf der B1 bei Marchtrenk.

Auf einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Verletzte wurden mit der Rettung ins Krankenhaus nach Wels gebracht. Die B1 musste im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt werden wodurch es zu einer massiven Verkehrsbehinderung kam. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Kappern durchgeführt.

Frontalzusammenstoß forderte zwei Verletzte

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte seinen Pkw am 23. Dezember 2019 gegen 11:25 Uhr auf der B1 Richtung Marchtrenk. Im Bereich der Ortschaft Unterhaid, Gemeinde Marchtrenk, bemerkte er zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge aufgrund eines Linksabbiegers die Geschwindigkeit verringerten. Kurz vor dem Aufprall auf das Vorderfahrzeug verriss der 25-Jährige sein Auto und geriet in den Gegenverkehr, wo er gegen den Pkw eines 67-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land stieß. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Frontalzusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert.

Quelle: Presseaussendung vom 23.12.2019, 15:00 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2s5hfZ0