Verkehrsunfall auf der B3 bei Steyregg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 18.09.2021 11:39, zuletzt aktualisiert am: 18.09.2021 13:04

Verkehrsunfall auf der B3 bei Steyregg

Bezirk Urfahr-Umgebung. Die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt wurde am Samstagvormittag zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B3 alarmiert. 

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es Samstag Vormittag auf der B3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem schließlich ein Fahrzeug im Graben zu liegen kam. Die verletzten Personen wurden vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt, und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr band ausgetretene Betriebsmittel und unterstützte den Abschleppdienst bei der Verladung der Fahrzeuge.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / SCHARTNER

Vorrangverletzung – zwei Verletzte - Bezirk Urfahr-Umgebung
Am 18. September 2021 um 8:20 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus dem Bezirk Perg mit ihrem Pkw in Steyregg auf der B3 in Fahrtrichtung Linz. Zur selben Zeit bog ein 69-jähriger Linzer von der dortigen Tankstelle auf die B3, Fahrtrichtung Perg, ein. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw und kam es im Kreuzungsbereich zu einer Frontalkollision. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw der Frau in den Straßengraben geschleudert, wo er schwer beschädigt auf dem Dach zu liegen kam. Der Pkw des Linzers wurde ebenfalls schwer beschädigt. Beide Lenker konnten selbständig, bzw. mit Unterstützung von Ersthelfern die Fahrzeuge verlassen, wurden vor Ort von NEF erstversorgt und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verletzungsgrad derzeit unbekannt, vermutlich jeweils schwer. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde mit Unterstützung der anwesenden Feuerwehren eine Totalsperre der B3 samt Umleitung eingerichtet. Die Freiwilligen Feuerwehren Steyregg und Lachstatt führten die Aufräumarbeiten und Ölbindung durch und unterstützten den Abschleppunternehmer bei der Fahrzeugbergung.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

 


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/10l60g