Verkehrsunfall auf der B3 - Lenkerin durchschlug Maschendrahtzaun

Verkehrsunfall auf der B3 - Lenkerin durchschlug Maschendrahtzaun

Sonntag Morgen kam es auf der B3 zwischen Perg und Mauthausen zu einem Verkehrsunfall. Eine 24 jährige Lenkerin verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren PKW und kam von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, durchschlug einen Maschendrahtzaun und kam neben den Bahngleisen zum Stehen. Nachkommende Fahrzeuglenker, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Die Lenkerin hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, sie wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz noch in ein Krankenhaus gebracht. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & BRANDSTÄTTER

Unfalllenkerin durchschlug Wildzaun - Bezirk Perg

Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 10. Mai 2020 gegen 9:15 Uhr mit ihrem Pkw in Naarn auf der B 3 von Perg in Richtung Mauthausen. In Oberwagram kam sie aufs Bankett, auf die linke Fahrbahnseite, kam ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Pkw kam schließlich, nachdem er den dortigen Wildzaun durchschlug, neben den Geleisen der Donauuferbahn auf den Rädern zum Stehen. Die 24-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung von der Rettung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht. Das total beschädigte Fahrzeug wurde mittels Kranwagen vom Bahnkörper geborgen. Der Zugverkehr der Donauuferbahn war etwa zwei Stunden beeinträchtigt. Presseaussendung LPD OÖ vom 10.05.2020, 12:06 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Wl3QrX