Verkehrsunfall auf der Böhmerwald Bundesstraße

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall auf der Böhmerwald Bundesstraße

In den Mittagsstunden am Donnerstag den 24. September 2020 wurde die FF-Oepping gemeinsam mit der FF-Peilstein im Mühlkreis zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Peilstein kurz vor der sogenannten „Rinnmühle“ auf der B38.

Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW miteinander. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die Lenker der Fahrzeuge bereits aus den Fahrzeugen befreit und durch das Rote Kreuz und den Notarzt versorgt.

Kurzzeitige Totalsperre der B38. Die Feuerwehren Peilstein und Oepping stellten Lotsen und kümmerten sich um die Umleitung, da die Böhmerwald-Bundesstraße vorübergehend zur Gänze gesperrt wurde. Anschließend wurden noch die ausgelaufenen Betriebsmittel an der Unfallstelle gebunden. Nachdem die verunfallten PKWs durch die Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, gab die Feuerwehr Peilstein gemeinsam mit der Polizei die Straße wieder frei.

Fotos & Bericht © Feuerwehr Oepping

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
Bezirk Rohrbach. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war mit seinem Pkw am 24. September 2020 gegen 11 Uhr auf der Böhmerwaldstraße, B38, Richtung Rohrbach unterwegs. Im Ortschaftsbereich Rinnmühle, Gemeinde Peilstein, kam er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Der 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Der 58-Jährige wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Rohrbach eingeliefert. Presseaussendung LPD OÖ vom 24.09.2020, 15:30 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3i4pd8l