Verkehrsunfall auf der Westautobahn

Verkehrsunfall auf der Westautobahn

Auf der A1 kam es gegen 11.20 Uhr zwischen Ansfelden und Traun in Fahrtrichtung Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Ansfelden und Freindorf, das Rote Kreuz, die Polizei sowie die Asfinag stehen zurzeit im Einsatz. Ein LKW war auf einen weiteren LKW aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Lenker des auffahrenden LKW in der Fahrzeugkabine im Beinbereich eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten den Fahrer mittels hydraulischen Rettungsgerät rasch aus seiner misslichen Lage befreien. Im Bereich der Unfallstelle ist nur eine Fahrspur für den Verkehr befahrbar.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bei Auffahrunfall in Lastwagen eingeklemmt

Bezirk Linz-Land / Landesverkehrsabteilung OÖ. Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 7. März 2022 gegen 11:15 Uhr mit einem Lastkraftwagen am ersten Fahrstreifen der Westautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Ansfelden kam es vor ihm zur Staubildung. Aus noch ungeklärter Ursache konnte der Mann seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck eines Sattelkraftfahrzeuges, gelenkt von einem 33-jährigen Ungarn. Der 44-Jährige wurde in seinem Lastwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Die Unfallstelle war für die Dauer der Berge- und Aufräumungsarbeiten von einer Stunde lediglich einspurig passierbar. Es bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Rückstau.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 07.03.2022, 18:01 Uhr LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/112bj5