Verkehrsunfall bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen

Am Montag, den 02.12.2019 um 07:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen kam ein Fahrzeug von der Straße ab.

Die Lenkerin wurde verletzt, hatte aber dennoch großes Glück. Die Leitplanke verhinderte einen Sturz über eine rund 3m hohe Mauer in den Ramingbach. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie der Verkehr wechselseitig angehalten. Parallel dazu wurde die Lenkerin vom Feuerwehrarzt und von Mitgliedern des feuerwehr-medizinischen Dienstes versorgt, und in weiterer Folge dem Rettungsdienst übergeben. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden entsprechende Aufräumarbeiten und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn entsprechend gereinigt. Der PKW wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Die Einsatzbereitschaft wurde um 09:24 Uhr wiederhergestellt. Insgesamt waren 16 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Maria Neustift

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2R91xGh