Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf auf der S10

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf auf der S10

Am Palmsonntagabend (14.04.2019) um 20:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lasberg zu einem Ölausstritt auf der Mühlviertler Schnellstraße (S10) in der Galerie vor dem Tunnel Manzenreith – Richtungsfahrbahn PRAG – alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte Einsatzleiter OBI Waldmann Martin fest, dass der Ölaustritt die Folge eines Verkehrsunfalls war. Ein PKW-Lenker kam durch „Sekundenschlaf“ von der Fahrbahn ab und touchierte den rechten Randstein. Dadurch wurden beide Reifen auf der Beifahrerseite zerstört sowie die Ölwanne stark beschädigt. Nach ca. 200 Meter kam das Fahrzeug dann zum Stillstand.
Die FF Lasberg band das ausgetretene Öl und reinigte anschließend die Fahrbahn. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die S10 – Richtungsfahrbahn PRAG – war für die Dauer des Einsatzes von FREISTADT-SÜD bis FREISTADT-NORD gesperrt!

Bericht und Fotos © Feuerwehr Lasberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IxWcUM