Verkehrsunfall eingeklemmte Person in Au

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall eingeklemmte Person in Au

Am 05.04.2019 um 11:58 Uhr wurde die Feuerwehr St. Roman gemeinsam mit den Feuerwehren Kopfing, Mitterndorf, Diersbach und Münzkirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Au alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort im Kreuzungsbereich Au stellte sich für Einsatzleiter HBM Simon Kislinger folgende Lage dar: ein PKW ist aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Absichern der Einsatzstelle, dem Sichern des Fahrzeuges und der Befreiung der eingeklemmten Fahrzeuglenkerin mittels hydraulischem Bergegerät.
Weiters unterstützte die Feuerwehr St. Roman die Besatzung des Rettungshubschraubers und des Roten Kreuzes bei der Verbringung der verletzten Person. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried verflogen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug geborgen und etwaige ausgelaufen Betriebsmittel gebunden.

Pkw-Lenkerin stieß gegen Baum

Eine 68-Jährige aus dem Bezirk Schärding fuhr am 5. April 2019 um 11:55 Uhr mit ihrem Pkw auf der St. Roman Straße im Gemeindegebiet von St. Roman bei Schärding von Mitterndorf kommen in Richtung St. Roman bei Schärding. Aus unbekannter Ursache geriet sie bei Straßenkilometer 8,4 in einer leichten Rechtskurve links über die steile Straßenböschung und stieß folglich mit dem Fahrzeug gegen einen Baum.
Die 68-Jährige wurde von der Feuerwehr aus ihrem Pkw geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Ried im Innkreis geflogen.

Quelle: Presseaussendung vom 05.04.2019, 19:30 Uhr LPD-Oberösterreich

Bericht © FF St. Roman, Fotos © FOTOKERSCHI.AT / JODTS (zema-foto.de)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IanWP0