Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

Eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 24. Juni 2018 gegen 18 Uhr mit ihrem Auto auf der Falkensteinstraße (Gemeinde Hofkirchen) in Richtung Lembach.

Nach einer übersichtlichen Linkskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Zur gleichen Zeit kam ihr eine 16-Jährige im Zuge einer L-17-Ausbildungsfahrt mit dem Auto entgegen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 16-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Hofkirchen befreit werden. Die bei ihr am Beifahrerplatz mitfahrende Mutter konnte alleine das Fahrzeug verlassen. Die junge Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen. Die beiden Frauen brachte die Rettung in das LKH Rohrbach. Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt.

Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Foto Copyright: FF-Hofkirchen / Ewald Mairhofer

Permalink: https://foke.at/2MlNwiL