Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Hofkirchen

Feuerwehr Einsätze

Zwei Fahrzeuge sind Samstagnachmittag im Ortsgebiet von Hofkirchen seitlich zusammengestoßen.  Die Feuerwehr musste zum Glück keine Personen aus den Fahrzeugen befreien. Zwei Personen mussten von der Rettung versorgt werden. Die Tannstraße war rund eine Stunde lang gesperrt. Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden.

 

 

Zwei Autos kollidierten – Lenker alkoholisiert

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am 24. Juni 2017 um 17 Uhr in der Gemeinde Hofkirchen im Traunkreis. Ein 52-Jähriger aus Steyr fuhr mit seinem Auto auf der Thann Landesstraße Richtung Hargelsberg. Auf einer Steigung kam er mit seinem Pkw offensichtlich zu weit nach links. In diesem Augenblick kam ihm ein Auto, gelenkt von einem 23-Jährigen aus Hofkirchen im Traunkreis, entgegen. Es kam schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 23-Jährige wurde in das UKH Linz und der 52-Jährige in das LKH Steyr eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest ergab bei dem 52-Jährigen einen Wert von 1,84 Promille. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2t2CbxI