Verkehrsunfall in Bad Leonfelden

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Verkehrsunfall in Bad Leonfelden

Alle Schutzengel dürften heute Vormittag in der Ortschaft Weinzierl (Gmd. Bad Leonfelden) gewesen sein, denn dort kollidierten auf der B38 ein LKW und PKW. 

Die PKW Lenkerin konnte ihr KFZ unverletzt verlassen, der LKW Lenker konnte auch selber aussteigen, wurde aber zur Kontrolle vom Roten Kreuz Bad Leonfelden in das KH Freistadt gebracht. In Einsatz standen auch die Feuerwehr Bad Leonfelden, PI Bad Leonfelden, NEF Zwettl.

Fotos und Bericht © was-tuat-si.at / Johann Filipp

Kleintransporter touchierte Lkw

Bezirk Urfahr-Umgebung. Eine 28-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 3. März 2020 kurz nach 8 Uhr mit ihrem Kleintransporter in Bad Leonfelden auf der B38, Böhmerwald Straße Richtung Freistadt. Bei starkem Regen geriet die Lenkerin auf einem geraden Straßenabschnitt im Ortschaftsbereich Weinzierl zu weit über die Fahrbahnmitte und touchierte den entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 32-jährigen tschechischen Staatsbürger. Der Lkw kam nach der Kollision von der Straße ab und in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Kleintransporter kam auf der Bundesstraße zu stehen. Der Lkw-Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Freistadt eingeliefert. Presseaussendung LPD OÖ vom 03.03.2020, 12:25 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2TjgTZy