Verkehrsunfall in Kirchberg-Thening (Linz Land)

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall in Kirchberg-Thening (Linz Land)

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei standen Dienstag Abend bei einem Verkehrsunfall in Kirchberg-Thening (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Insgesamt waren 4 Personen in den Unfall verwickelt. Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettung und Polizei standen im Einsatz. Auch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christopherus 10 war am Unfallort.

Fotos und Bericht © FOTOKERSCHI.At / BAYER

Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land war am 30. April 2019 gegen 18:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Theninger Bundesstraße von Thening kommend in Richtung Breitbrunn unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich seine 26-jährige Freundin aus dem Bezirk Wels-Land. Bei der Ortseinfahrt Niederfeld bremste der 24-Jährige seinen Pkw ab und dürfte dabei aufgrund der nassen und zum Teil durch Graupelschauer eisigen Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Das Fahrzeug stellte sich quer zur Fahrbahn und prallte mit der linken hinteren Seite gegen den aus Richtung Breitbrunn kommenden Pkw, gelenkt von einer 57-jährigen Frau aus dem Bezirk Linz-Land. Durch den Anprall wurde der Pkw der 57-Jährigen auf den Gehsteig geschleudert. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in den Med Campus III geflogen. Der 24-Jährige und seine Freundin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle:Presseaussendung vom 01.05.2019, 07:22 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2XVHqLQ