Verkehrsunfall in Luftenberg

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall in Luftenberg

Um 16:08 wurde die Feuerwehr Luftenberg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Abwinden alarmiert..

Ein mit Rüben beladenes Traktorgespann war mit einem Auto zusammengestoßen, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden und der Hängerzug im Straßengraben landete. Beim Traktor wurde durch die Wucht des Aufpralls die Vorderachse herausgerissen. Beide Fahrer erlitten beim Unfall Verletzungen und mussten von der Rettung versorgt werden. Im Moment läuft gemeinsam mit der nachalarmierten Berufsfeuerwehr Linz und deren Sonderfahrzeugen (Kranfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug,...) die Bergung des Traktors samt den beiden Anhängern. Ein Einsatzende ist zur Zeit noch nicht absehbar. Herzlichen Dank der BF Linz für die Unterstützung!

Bericht und Fotos © Feuerwehr Luftenberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2P0BNaw