Verkehrsunfall in Puchenau

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall in Puchenau

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Puchenau

Puchenau, 06. März - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Puchenau waren heute Vormittag umfangreiche Rettungsmaßnahmen erforderlich. 

Beteiligt waren die Freiwilligen Feuerwehren Puchenau und Ottensheim, drei Polizeistreifen aus den beiden Gemeinden, drei Rettungsfahrzeuge (darunter das Rote Kreuz Walding und der Arbeiter-Samariter-Bund) sowie ein Notarzt des ASB. Die beiden Insassen der verunglückten Fahrzeuge wurden zur weiteren medizinischen Behandlung ins Spital nach Linz gebracht.

Bezirk Urfahr-Umgebung
Am 6. März 2024 gegen 11:30 Uhr ereignete sich entlang der B 127, Kreuzung mit der Oberpuchenauerstraße ein Verkehrsunfall. Die 74-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte ihren Pkw entlang der Oberpuchenauerstraße Richtung B 127. Zeitgleich lenkte eine 50-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach, am Beifahrersitz ihr 49-jähriger Ehemann, den Pkw entlang der B 127 Richtung Rohrbach. Dabei verletzte sich das Ehepaar unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die 74-Jährige blieb unverletzt.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 06.03.2024, 17:07 Uhr

Permalink: https://foke.at/3x6kl