Verkehrsunfall in Roitham

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall in Roitham

Am 10-07-2019 um 09:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham durch die Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B144 in der Ortschaft Kemating alarmiert.

Vor Ort stellte Einsatzleiter OBI Philip Kathrein folgende Lage fest: Ein PKW-Lenker, welcher in Fahrtrichtung Roitham unterwegs war, war in einer leichten Linkskurve aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und frontal gegen eine Gartenmauer geprallt. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt auf der Straße stehen, Betriebsflüssigkeiten traten aus. Der verletzte Lenker wurde bereits durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt. Seitens der Feuerwehr wurde der Verkehr durch Lotsen wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Das Fahrzeug wurde von der Unfallstelle entfernt und für den Abschleppdienst gesichert bereitgestellt. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Fahrbahn von herumliegenden Trümmern befreit. Die FF Roitham stand eine knappe Stunde im Einsatz.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Roitham

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2S6stEY