Verkehrsunfall in St. Roman

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall in St. Roman

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am 24. November 2019 um kurz nach halb 4 Uhr in St. Roman gekommen. 

Eine 18-jährige Andorferin lenkte ihren Pkw um 3:37 Uhr auf der L 1162, aus Richtung Mitterndorf kommend, in Richtung St. Roman. Zur selben Zeit lenkte ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Schärding seinen Pkw auf der L 1162 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Auf Höhe des Straßenkilometers 0,4 kam der Lenker, vermutlich aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die in die angrenzende Wiese geschleudert wurden. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach notärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Ein Alkotest ergab beim 22-jährigen Lenker einen Wert von 1,11 mg/l.

Presseaussendung LPD OÖ vom 24.11.2019, 07:38 Uhr

 

Permalink: https://foke.at/2QNmmH0