Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Steyr

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Steyr

Auf der B122a ereignete sich am Freitagvormittag ein Verkehrsunfall an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Aus noch ungeklärter Ursache kam gegen 10 Uhr ein Lkw samt Anhänger auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Ein Kleinwagen sowie ein Transporter konnten nicht mehr Ausweichen und kollidierten mit dem Anhänger des LKW. Der Kleinwagen, besetzt mit zwei Personen wurde schwer beschädigt und in den Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehr befreite die beiden eigeschlossenen Personen und übergaben sie der Rettung zur weiteren Versorgung. Diese wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Der Transporter stürzte bei dem Zusammenstoß um und kam auf der Fahrerseite ebenfalls schwer beschädigt zum Liegen. Der im Beinbereich eingeklemmt Lenker konnte von der Feuerwehr aufgrund der schweren Deformation des Fahrzeuges erst nach längeren Rettungsarbeiten aus dem Fahrzeug befreit werden. Er war während der gesamten Rettungsaktion ansprechbar und wurde vom Notarztteam betreut. Im Anschluss wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Die B122a ist zurzeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Anhänger brach aus – drei Schwerverletzte - Stadt Steyr
Am 15. Mai 2020 gegen 10 Uhr fuhr ein 23-jähriger Spanier mit seinem Lkw samt Anhänger von Dietach kommend mit überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn auf der B122a. In der Rechtskurve vor der Nordspangenbrücke brach sein Anhänger aus und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Pkw. Das erste Fahrzeug, gelenkt von einer 57-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, wurde von der Fahrbahn geschleudert. Das zweite Fahrzeug, gelenkt von einem 36-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Steyr-Land, kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die 57-Jährige, ihre im Pkw mitfahrende 80-jährige Mutter aus Steyr und der 36-Jährige mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden und wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Presseaussendung vom 15.05.2020, 19:18 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3fSVqQc