Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Großalmtalstraße

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Großalmtalstraße

TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Bezirk Gmunden/ Altmünster. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es in der Nacht von 25.- auf 26. Dezember.

Um 22:40 Uhr wurden die Feuerwehren Altmünster, Neukirchen und Steinbach am Attersee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät musste die Lenkerin von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde sie und zwei weitere Insassen mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

 

Drei Verletzte nach Unfall
Bezirk Gmunden
Eine 21-Jährige lenkte am 25. Dezember 2022 gegen 22:30 Uhr einen Pkw auf der L 544-Großalmlandesstraße von Steinbach am Attersee kommend Richtung Neukirchen bei Altmünster. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich ihre 17-jährige Schwester und ihr 26-jähriger Freund, alle aus dem Bezirk Gmunden. Bei Straßenkilometer 9,6 verlor die Lenkerin, vermutlich aufgrund von lokal aufgetretenem Glatteis, die Kontrolle über das Fahrzeug, wodurch sie ins Schleudern geriet und mit der Fahrerseite gegen ein Brückengeländer prallte. Alle drei Fahrzeuginsassen verletzten sich dadurch erheblich, die eingeklemmte Lenkerin musste befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Lenkerin vom Notarzt und die beiden weiteren Insassen von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 26.12.2022, 08:15 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3syij