Verkehrsunfall – mit Fahrzeug Baum gefällt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Verkehrsunfall – mit Fahrzeug Baum gefällt

Die Einsatzkräfte wurden am Montagabend gegen 20.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Hofkirchen im Traunkreis alarmiert.

Ein Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, flog über eine drei Meter hohe Böschung und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Baum in zwei Teile gerissen und gefällt. Der PKW kam anschließend auf der Beifahrerseite in einer Wiese zum Stillstand. Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz standen die Feuerwehren Hofkirchen im Traunkreis und Niederneukirchen, die Polizei sowie das Rote Kreuz.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER / KERSCHBAUMMAYR / LEIBETSEDER

  

Bezirk Linz-Land

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 11. Jänner 2021 gegen 20:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Hofkirchner Landesstraße Richtung Hofkirchen. Kurz vor der Kreuzung Lehnerweg im Ortschaftsbereich Harmannsdorf kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpflock, einem Verkehrszeichen und wurde über eine ca. 3 Meter tiefe Böschung auf einen Baum katapultiert, wobei der Baumstamm abbrach. Das Fahrzeug blieb völlig demoliert auf der Beifahrerseite liegen. Der Lenker konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Wrack befreien. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der 34-Jährige wurde in das UKH Linz gebracht.

Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 12.01.2021, 06:24 Uhr

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/183u