Verkehrsunfall mit LKW auf der A25

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit LKW auf der A25

Zu einem schweren Unfall ist es auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking (Bezirk Linz-Land) gekommen: Um 4.30 Uhr verlor ein Lkw-Lenker zwischen dem Knoten Haid und Weißkirchen die Kontrolle über seinen Sattelzug.

Das tonnenschwere Fahrzeug prallte gegen die Lärmschutzwand, dabei wurde die Fahrerkabine stark eingedrückt. Der Lenker konnte aus den Trümmern der Kabine von der Feuerwehr befreit werden. Ersten Informationen zufolge zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Die Welser Autobahn ist in Fahrtrichtung Passau der rechte Fahrstreifen vermutlich bis 9.00 Uhr zwischen Knoten Haid und der Autobahnabfahrt Weißkirchen an der Traun gesperrt.

Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

 

Lkw-Unfall auf A1


Am 22. Februar 2019 um 4:20 Uhr lenkte ein 42-jähriger griechischer Staatsbürger ein Sattelkraftfahrzeug auf der Welser Autobahn A25 in Fahrtrichtung Suben. Auf Höhe Straßenkilometer 0,689 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitschiene bzw. Lärmschutzwand. Der Sattelanhänger kam dabei quer zur Fahrbahn zum Stillstand, weshalb die A25 in Fahrtrichtung Suben für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste. Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde anschließend in das UKH Linz gebracht. Die Totalsperre der A 25 konnte am 22. Februar 2019, nachdem der linke Fahrstreifen geräumt war, teilweise für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die weiteren Aufräumarbeiten dauern noch mehrere Stunden an.


Presseaussendung vom 22.02.2019, 09:41 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GVrAvA