Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Vestenthal

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

WACHTBERG/VESTENTHAL. Heute (16.05) wurde die Feuerwehr Wachtberg um 11:24 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Vestenthal und Haidershofen zu einem Verkehrsunfall auf der B42 nach Vestenthal alarmiert.

2 PKWs waren kollidiert und eine Person konnte sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sofort wurden die Unfallstelle und das Unfallfahrzeug abgesichert und mit der Personenrettung begonnen. Nach der Öffnung der Beifahrertür mittels Spreizer konnte die Person dem Roten Kreuz übergeben werden. Ein zufällig anwesender Mitarbeiter einer nahegelegenen Werkstatt war beim Abklemmen der Batterien behilflich, da es sich um ein Hybrid-Fahrzeug handelte. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wachtberg,Vestenthal und Haidershofen. Textquelle: e-steyr.com

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / MADER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IImi7Z