Verkehrsunfall mit Motorrad in Großraming

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit Motorrad in Großraming

Am heutigen Mittwoch wurden wir um 11:51 Uhr alarmiert mit dem Alarmtext „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.

Am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein Kleinbus kollidierte mit einem Motorrad, der Lenker des Motorrades wurde bereits vom Gemeindearzt und dessen Gattin, ebenfalls Ärztin, sowie einer Rot Kreuz Mannschaft versorgt. Das Lagebild ließ auf einen heftigen Aufprall schließen. Die Person, welche den Kleinbus lenkte, wurde von Ersthelfern betreut. Um diese kümmerten sich anschließend unsere Kameraden des Feuerwehr Medizinischen Dienstes.
Unsere Aufgaben waren, die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle zu unterstützen, ausgelaufene Flüssigkeiten zu Binden und einen Brandschutz zu Gewährleisten. So wurde unter anderem beim Großraminger Kreisverkehr 2 Lotsen positioniert. Der Schwerverletzte Lenker des Motorrades wurde mit dem Notarzt-Hubschrauber Christophorus 15 abtransportiert, die leicht Verletzte Person vom Roten Kreuz. Gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen wurde die Straße wieder befahrbar gemacht. Textquelle: 

FOTOS © FF Großraming

 

Permalink: https://foke.at/2EkZkgK