Verkehrsunfall mit Reisebus auf der B38

Tagesaktuell

WALDBURG. Riesenglück hatten die 34 Passagiere eines Rohrbacher Reisebusses auf ihrer Rückfahrt vom Weinberger Advent. Der Bus krachte am Samstagnachmittag auf einer Brücke der B 38 (Böhmerwald Bundesstraße) frontal gegen einen rumänischen Lkw. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Bus zur Seite geschleudert, wo das Brückengeländer einen Absturz verhinderte. Sieben Menschen wurden verletzt.
34 Bäuerinnen aus dem Bezirk Rohrbach waren auf der Heimfahrt vom Weinberger Advent als die beiden Fahrzeuge gegen 16 Uhr auf der Brücke im Gemeindegebiet von Waldburg kollidierten. Fünf Passagiere wurden verletzt, die beiden Lenker eingeklemmt.
Sämtliche Helfer der Umgebung wurden alarmiert. Der Busfahrer konnte vergleichsweise rasch aus dem Fahrzeug befreit werden, der Lkw-Fahrer ist zur Zeit noch immer im Wrack eingeklemmt.

Ein Ersatz-Reisebus brachte die Passagiere zurück nach Freistadt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Text: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/