Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B3

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B3

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 25. Jänner 2021 um 17:13 Uhr mit einem Pkw auf der B3 im Gemeindegebiet von Langenstein von Perg kommend in Richtung Linz.

Dabei kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 44-jährigen Ungarn. Beide Fahrzeuge kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand, wobei am Zugfahrzeug im Frontbereich erheblicher, und am Pkw Totalschaden entstand. Der 28-Jährige wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der 44-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.

  

Die Bergung des Verunglückten sowie die Fahrbahnreinigung wurde durch die FF Langenstein und die FF Mauthausen mit 50 Mann durchgeführt. Eine Totalsperre der B3 im Bereich der Unfallstelle war von 17:15 Uhr bis 20:55 Uhr erforderlich. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 26.01.2021, 06:24 Uhr

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2r9wypr