Verkehrsunfall Münzbacher Zubringer Tunnelkette Perg

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall Münzbacher Zubringer Tunnelkette Perg

In den heutigen Nachmittagsstunden heulten in Perg die Sirenen.  Unsere Kameraden wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Münzbach, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf den Münzbacher-Zubringer alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor, aus bislang unbekannter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Kurve, in Höhe des mittleren Tunnels, von der Fahrbahn ab. Der Waagen überschlug sich mehrmals und kam einige hundert Meter weiter wieder auf den Rädern zu stehen.

Der Fahrzeuglenker konnte sich glücklicherweise selbständig, vor Ankunft der Feuerwehren, aus dem Unfallfahrzeug befreien. Somit war kein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes erforderlich. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz versorgt und in das Krankenhaus gebracht.

Die Aufgaben unserer Feuerwehr beschränkten sich auf die Aufräumarbeiten und die Reinigung der Fahrbahn. Nach knapp einer Stunde konnten unsere Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.

 

Bericht und Fotos © Feuerwehr Perg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NAqXad