Verletzte bei Wohnungsbrand

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Verletzte bei Wohnungsbrand

Am 7. Oktober 2020 gegen 16 Uhr ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache in einem Mehrparteienhaus in Vöcklabruck ein Wohnungsbrand.

Der Brand brach vermutlich in der Küche der im obersten Stockwerk gelegenen Wohnung aus. Die 41-jährige Bewohnerin wurde mit Verbrennungen unbestimmten Grades in das Lkh Vöcklabruck eingeliefert. Die zwei Katzen konnten trotz Wiederbelebungsversuchen durch die Feuerwehr nur mehr tot geborgen werden. Obwohl die Feuerwehr bereits nach 30 Minuten "Brand aus" vermelden konnten, wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen auf benachbarte Wohnungen konnten die Florianerjünger aber verhindern.

Quelle: Presseaussendung vom 07.10.2020, 19:32 Uhr LPD Oberösterreich

FOTOS © Feuerwehr Vöcklabruck

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3nzIhzF