Verletzter Arbeiter durch Feuerwehr von Dach gerettet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verletzter Arbeiter durch Feuerwehr von Dach gerettet

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / FF SCHÖNERING

Ein Arbeitsunfall forderte am 30.01.2023 eine verletzte Person in Wilhering, welche folglich durch die Feuerwehr vom Dach eines Gebäudes gerettet werden musste.

Ein Arbeiter wurde am 30.01.2023 bei arbeiten auf dem Dach eines Rohbaus unbestimmten Grades verletzt. Der Verletzte konnte sich nach dem Arbeitsunfall nicht mehr selbstständig vom Dach des in Bau befindlichen Gebäudes begeben und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Der Höhenretterstützpunkt Linz-Land der Freiwilligen Feuerwehr Axberg wurde neben den zuständigen Feuerwehren der Marktgemeinde Wilhering, der Freiwillige Feuerwehr Leonding mit der Drehleiter sowie des zusätzlich alarmierten Höhenretterstützpunktes Eferding um 13:40 Uhr an den Einsatzort nach Wilhering alarmiert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte die verunfallte Person durch die Drehleiter Leonding gerettet und anschließend zur weiteren Behandlung ins UKH Linz verbracht werden. Ein Einsatz der Höhenretter war somit nicht erforderlich und konnten somit kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wieder einrücken. Textquelle: Feuerwehr Axberg

Permalink: https://foke.at/3soj2