Vermisster Leondinger tot aufgefunden

Tagesaktuell

LINZ. Die große Suchaktion nach einem vermissten Mann aus Leonding hat am Dienstagvormittag mit einem tragischen Ergebnis geendet: Der Vermisste konnte von den Einsatzkräften nur mehr tot aus der Traun geborgen worden.

Laut ersten Informationen soll es sich bei dem 64-Jährigen um einen Nichtschwimmer gehandelt haben. Er dürfte am Montag gegen 18.00 Uhr in das eher seichte Wasser gegangen sein, um sich etwas Abkühlung zu verschaffen. Die genauen Hintergründe für sein Ertrinken soll jetzt durch Ermittlungen geklärt werden.

Andere Badegäste hatten den Mann gesehen, als er etwa 100 Meter unterhalb der Traunbrücke in Linz ins Wasser watete, dann plötzlich unterging und nicht mehr auftauchte. Die Einsatzkräfte wurden gerufen und suchten den gesamten Bereich ab. Doch sie fanden keine Spur von dem Vermissten.
Leiche des Mannes gefunden

Am Abend musste die Suche abgebrochen werden, die am Dienstag um 9.00 Uhr fortgesetzt wurde. Gut eine Stunde später wurde die Leiche des Mannes entdeckt. (Text: ooe.orf.at)

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/