Verpuffung eines Heizungsofens in Walchshof

Feuerwehr Einsätze
Verpuffung eines Heizungsofens in Walchshof

Die Freiwillige Feuerwehr Lasberg wurde am Dienstagabend (05.02.2019) um 16:28 Uhr zu einem „Brand Wohnhaus“ in der Ortschaft Walchshof alarmiert.

Im Zuge der Lageerkundung stellte Einsatzleiter BI Haunschmied Thomas einen stark verrauchten Heizraum im Kellergeschoss fest. Somit wurde ein Atemschutztrupp zur weiteren Brandbekämpfung in den verrauchten Gebäudeteil geschickt. Es stellte sich heraus, dass die massive Verrauchung durch eine Verpuffung des Heizungsofens entstand. Einsatzleiter Haunschmied veranlasste die Schaffung einer Abluftöffnung durch den Atemschutztrupp. Anschließend wurde der Raum mittels zwei Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Zum Glück kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden! Die FF Lasberg konnte nach circa zwei Stunden wieder die Einsatzbereitschaft herstellen!

Quelle: Feuerwehr Lasberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RE5Juc