Versuchter Raubüberfall in Linz

Tagesaktuell

LINZ.Ein bisher unbekannter Mann versuchte am 27. Dezember 2012 um 17:28 Uhr die Unikreditbank Austria in der Linzer Industriezeile zu überfallen. Der unbekannte Täter betrat die Bank und wollte von der 38-jährigen Kassiererin 10 Euro gewechselt haben.

Als die Kassiererin die Kassenlade öffnete, um das Wechselgeld herauszunehmen, stand plötzlich der Mann hinter ihr und wollte sich aus der Kassenlade bedienen. Weil die Kassiererin eine Waffe in der Hand des Mannes bemerkte, begann sie zu schreien. Der Täter ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute aus der Bank. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief bis jetzt ergebnislos. Die Kassiererin wurde nicht verletzt. Zum Zeitpunkt des versuchten Überfalls befand sie sich alleine in der Bank.

Beschreibung des unbekannten Täters:

180-185 cm, 40-45 Jahre, bekleidet mit weißer Jacke der Marke  Helly Hansen (Wendejacke schwarz/weiß), blaue Strickhaube mit dunklen Applikationen, bewaffnet mit schwarzer Pistole.

Die Originallichtbilder aus der Überwachungskamera werden zur Stunde ausgewertet. Sobald die Bilder in besserer Qualität vorliegen, werden diese nachgereicht.

Hinweise zum Täter erbeten an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter Tel: 059 133 40 3333, zweckdienliche Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Quelle: Polizei

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/