Vier Brandeinsätze zum Jahreswechsel

Tagesaktuell

STEYR. Zu insgesamt vier Brandeinsätzen mussten die Florianijünger der Feuerwehr Steyr am Altjahrestag ausrücken. Bereits am morgen hielt ein Kaminbrand die Löschzüge 1 und 4 bis Mittag auf Trab. Vor dem Jahreswechsel ging es dann rund.

Zuerst wurden die Löschzüge 3 und 5 zu einem Böschungsbrand in den Stadtteil Resthof alarmiert, danach die Löschzüge 1 und 4 zu einem Containerbrand in den Stadtteil Ennsleite. Zum Jahreswechsel kam es dann noch zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Resthof, nochmals rückten die Löschzüge 3 und 5 aus. Bei diesem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrkamerad am Bein. Dank dem raschen Eingreifen der freiwilligen Einsatzkräfte konnte aber überall schlimmeres verhindert werden. Die drei Brände zum Jahreswechsel entstanden höchstwahrscheinlich durch Feuerwerkskörper. Textquelle: fotokerschi.at/Klaus Mader

FOTOS ©fotokerschi.at/Klaus Mader

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1RcVFEw