Vier Verletzte und ein toter Hund bei Verkehrsunfall

Tagesaktuell

HELLMONSÖDT. Vier Verletzte, darunter zwei Kinder, hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Bezirk Urfahr-Umgebung gefordert.

Auf der B126 ist ein Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache nach links geraten. Der PKW dürfte dabei ins Schleudern geraten sein und ein entgegenkommendes Fahrzeug, besetzt mit einer Mutter mit ihren zwei Kindern prallte frontal gegen das rechte hintere Heck des Fahrzeuges, wodurch dieses auf die Böschung geschleudert wurde und dort liegen blieb.

Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen, sein mitfahrender Hund hat den Crash leider nicht überlebt und ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Indes konnten nachfahrende Lenker der Mutter und ihren beiden Kindern zu Hilfe kommen. Der Lenker des auf der Böschung liegenden Fahrzeuges wurde von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit.

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurden beide Lenker und beide Kinder in Linzer Spitäler zur weiteren Untersuchung gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Während der Aufäum- und Vermessungsarbeiten war die B126 immer wieder kurzzeitig gesperrt.

FOTOS ©FOTOKERSCHI.At/HANNES DRAXLER

Vier Verletzte nach Unfall
Vier Verletzte, darunter zwei Kinder, forderte ein Unfall in der Gemeinde Kirchschlag/Linz. Ein 28-jähriger Linzer fuhr am 30. Juni 2016 gegen 20:15 Uhr auf der Leonfeldner Straße B 126 in Fahrtrichtung Linz. Dabei geriet er im Ortschaftsbereich von Hochbuchedt nach einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Mit diesem war eine 45-Jährige aus Zwettl/Rodl unterwegs. Im Auto saßen ihre beiden Töchter im Alter von fünf und sechs Jahren. Der 28-Jährige wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz gebracht. Die Mutter und ihre beiden Töchter erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in den Med Campus III nach Linz eingeliefert. Textquelle: Presseaussendung vom 01.07.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2961juK