Vierjähriger ermordet - Mutter überlebte Selbstmordversuch

Tagesaktuell

REICHENAU. Ein vier Jahre alter Bub ist am Dienstagnachmittag in Reichenau im Mühlkreis getötet worden, seine Mutter wurde neben ihm mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden.

Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Großmutter, die im selben Haus wohnt, hatte die Rettungskräfte alarmiert. Die 31-Jährige und ihr Sohn lebten im ersten Stock, die Großeltern im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses.

Wo sich der Vater des Kindes, der nicht dort gewohnt haben dürfte, aufhalte, wird recherchiert.

Zustand der 31-Jährigen stabil
Die 31-Jährige sei im Krankenhaus stabil, aber nicht ansprechbar, sagte Polizeisprecherin Simone Mayr am späten Dienstagnachmittag. Die 54-jährige Mutter der Frau, die Tochter und Enkelsohn leblos in deren Wohnzimmer fand, wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.
 
Ob die 31-jährige Mutter ihr Kind getötet hat oder ob eine dritte Person beteiligt war, ist derzeit noch nicht klar. (Text: nachrichten.at/apa)

Foto: Mario Kienberger


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/