Vollbrand einer Gärtnerei in Steyr

Tagesaktuell

STEYR. Am Mittwoch den 21.12.2011 um 14.55 Uhr wurde über die Landeswarnzentrale die Freiw. Feuerwehr Steyr Löschzug 2 und 3 zu einen Gewerbebrand am Taborweg neben den Friedhof alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges nach einigen Minuten standen die Scheune und einige Gewächshäuser bereits in Vollbrand.


Vom Einsatzleiter wurden sofort zwei weitere Löschzüge, sowie das Atemschutzfahrzeug angefordert und mit einem umfassenden Angriff begonnen. Nordöstlich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mit den Wasserwefer ein Übergreifen auf das Wohngebäude zu verhindern. Ein im Schuppen abgestellter PKW und lagernde Behältnisse aus Kunststoff sowie Reisig und Blumenerde erschwerten die Brandbekämpfung. Zur Verstärkung  der Atemschutztrupps wurde noch der Löschzug  5 zum Einsatzort beordert. Durch die enorme Rauchentwicklung waren 8 Atemschutztrupps im Einsatz.

Zeitgleich wurde das Wohnhaus durch Feuerwehrmänner durchsucht um die Personen in Sicherheit zu bringen.
Um ca. 15.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle und es konnten nach und nach die Löschfahrzeuge wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein Tanklöschfahrzeug verblieb für Nachlöscharbeiten noch am Brandobjekt um ein wiederaufflammen durch den starken Wind zu verhindern. Der Sachschaden ist enorm. Die Ermittlungen über die Brandursache durch die Polizei laufen noch. (Text: Feuerwehr Steyr)

Feuerwehr Steyr

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/