Vollbrand zweier LKW auf Autobahn Parkplatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 09.07.2022 19:41, zuletzt aktualisiert am: 10.07.2022 20:31

Vollbrand zweier LKW auf Autobahn Parkplatz

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT

Auf einen Parkplatz neben der A8 der Innkreis Autobahn auf Höhe Meggenhofen-Gallspach kam es am Samstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. 

Aus bislang unbekannter Ursache fing ein abgestellter Lkw Feuer. Der Brand konnte sich auf einen weiteren abgestellten Lkw ausbreiten. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen standen beide Sattelzugmaschinen bereits in Vollbrand. Umgehend wurden weitere Feuerwehren zur Unterstützung nachalarmiert. Weitere Lkw konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Der Brand konnte durch den Einsatz der insgesamt neun Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten nahmen noch einige Zeit in Anspruch. Per 20.30 Uhr befinden sich noch alle Feuerwehren im Einsatz. 


Sattelzüge brannten ab
Bezirk Grieskirchen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Kühlaggregat des Sattelauflegers brach bei einem Sattelfahrzeug, das bei einer Tankstelle in Meggenhofen abgestellt war, ein Brand aus. Binnen kurzer Zeit griffen die Flammen auf das daneben abgestellte Sattelfahrzeug über und beide Fahrzeuge standen schnell in Vollbrand. Ein 46-jähriger Ungar hatte in einem der beiden Lkw bereits geschlafen. Er wurde von den anderen Fahrern geweckt und konnte das Fahrzeug verlassen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Wels eingeliefert. Zehn Feuerwehren mit 120 Einsatzkräften waren an den Löscharbeiten beteiligt. Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 10.07.2022, 07:38 Uhr

 


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/3qw3j