Vollgas mit Auto in die Steyr gefahren

Tagesaktuell

LEONSTEIN. Zu einen spektakulären Einsatz mussten die Feuerwehren von Leonstein und Micheldorf ausrücken. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Auto Höhe Kraftwerk Agonitz ist die Steyr gestürzt.

Laut eigenen Angaben des Fahrzeuglenkers hatte er seine Enkel zur Steyr gebracht, da diese noch eine Runde mit dem Schlauchboot auf der Steyr fahren wollten. Beim Ausparken ist des dann zu dem Missgeschick gekommen. "Ich habe vermutlich den Hebel bei der Automatik in die falsche Richtung gestellt und da ich rückwärts, bergauf, wegfahren musste habe ich noch mehr Gas gegeben, dann bin ich auch schon mit einem lautem Knall in der Steyr gestanden", so die Schilderung des Fahrzeuglenker.

Die Bergung des Auto wurde von der Feuerwehr Micheldorf mit dem SRF durchgeführt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/