Vorrang missachtet - 55-Jähriger in Pkw eingeklemmt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Vorrang missachtet - 55-Jähriger in Pkw eingeklemmt

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 21. Jänner 2019 gegen 5:30 Uhr mit einem Pkw in Schiedlberg auf der L1365 Richtung Losensteinleiten und wollte die Kreuzung mit der L 565 überqueren.

Dabei missachtete er den Vorrang und prallte gegen einen Lkw mit Siloanhänger auf der L 565, der von einem 42-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck gelenkt wurde. Der Pkw wurde durch die Wucht des Anpralls in das angrenzende Feld geschleudert, wo er 25-30 Meter von der L565 entfernt auf den Rädern zum Stillstand kam. Der 55-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lkw wurde im Frontbereich stark beschädigt.

Quelle: Presseaussendung vom 21.01.2019, 08:50 Uhr LPD Oberösterreich

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KLAUS MADER

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2R1Lqqm