Vorrang missachtet – Pensionist im Pkw eingeklemmt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Vorrang missachtet – Pensionist im Pkw eingeklemmt

Am Do. 29.11.2018 wurde die FF Windern, gemeinsam mit der FF Desselbrunn und der FF Rüstorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Anfahrtsweg stellte sich heraus, dass die Unfallstelle in Sicking war, darum wurde die FF Sicking nachalarmiert und aufgrund der Lage konnte die FF Rüstorf wieder abrücken. Am Unfallort angekommen war die Polizei und das RK-Attnang bereits vor Ort.
Die FF Windern übernahm das retten der eingeklemmten Person mittels hydraulischen Spreitzer, während die FF Desselbrunn und die FF Sicking das Regeln des Verkehrs und das Einrichten der Umleitung übernahm. Die Person konnte rasch befreit und der Rettung übergeben werden. Nach dem Entfernen der Fahrzeuge von der Bezirksstraße, dem Binden der Betriebsmitteln und dem Aufstellen der Ölspurtafeln konnte der EInsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.

Bericht und Fotos Feuerwehr Windern

 

Vorrang missachtet – Pensionist im Pkw eingeklemmt

Am 29. November 2018 um 18:15 Uhr fuhr ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw in Desselbrunn auf der Sickinger-Gemeindestraße in Richtung Desselbrunner-Landesstraße und wollte bei der bevorrangten Landesstraße links abbiegen.Dabei übersah er den Pkw einer 25-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, die auf der Desselbrunner-Landesstraße in Richtung Gmunden fuhr und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Pensionist wurde im Pkw eingeklemmt und wurde von der FFW befreit.Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Presseaussendung LPD OÖ vom 29.11.2018, 20:26 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2TVTxY4