Vorrangverletzung – eine Verletzte

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Vorrangverletzung – eine Verletzte

(Symbolbild) Bezirk Eferding. Eine 55-jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 6. Februar 2020 gegen 13:25 Uhr mit einem Pkw in Prambachkirchen auf der Kienwies-Gemeindestraße 4417 bis zur Kreuzung mit der Daxberg-Landesstraße 1221 und wollte diese in Richtung St.Thomas/W. überqueren.

Sie hielt zwar vor der bevorrangten Daxberg-Landesstraße an, fuhr dann geradeaus über die Kreuzung und dabei stieß sie gegen den von rechts, auf der Daxberg-Landesstraße aus Richtung Prambachkirchen kommenden, Pkw, gelenkt von einer 57-Jährigen aus dem Bezirk Eferding.
Durch den Anprall kam der Pkw der 57-Jährigen rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen Wegweiser. Die 57-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch eine Ärztin und einem Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Wels eingeliefert. Die 55-Jährige blieb unverletzt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 06.02.2020, 17:16 Uhr

Permalink: https://foke.at/31vOXUF