Vorrangverletzung – Motorradfahrer schwer verletzt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Vorrangverletzung – Motorradfahrer schwer verletzt

(Symbolbild) Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 2. Juni 2020 gegen 10:15 Uhr mit einem Pkw in Munderfing auf der B 147 Richtung Mattighofen.

Bei einer Zufahrt im Gewerbegebiet Nord ordnete er sich zum Linksabbiegen am vorgesehenen Abbiegestreifen ein, übersah beim Abbiegevorgang jedoch den entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau. Der 52-Jährige prallte gegen den abbiegenden Pkw und wurde dabei schwer verletzt. Nach ärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber C 6 ins UKH Salzburg geflogen. Der unter Schock stehende Pkw-Lenker wurde mit der Rettung in die nächstgelegene Arztpraxis gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden und am Motorrad Totalschaden.

Presseaussendung LPD OÖ vom 02.06.2020, 12:59 Uhr

Permalink: https://foke.at/3csqEuK