Waldbrand in Weichstetten-Süd

Feuerwehr Einsätze
Waldbrand in Weichstetten-Süd

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Weichstetten zu einem etwas kniffligen Waldbrand in den Ortsteil Weichstetten-Süd alarmiert.

Bei der Anfahrt sah man bereits einige Rauchschwaden über dem Wald, jedoch war der Brand noch nicht richtig lokalisiert. Im Laufschritt wurde der Brand schließlich einige Meter im Wald entdeckt. Zum Glück war das Wetter heute trocken, so konnte ein Feld als Anfahrtsweg gewählt werden und der Brand dann rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Ablöschen und einer genaueren Endkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte nach rund 3 Stunden der Einsatz beendet werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr St.Marien (facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2yfQgJb