(Symbolfoto) - fotostore.at
Bezirk Rohrbach am 05.11.2025 – Eine 82-jährige Wanderin aus Wien verlor am 4. November 2025 bei Einbruch der Dunkelheit im Bezirk Rohrbach die Orientierung.
Die Seniorin befand sich auf einer Wanderung von Oberschwarzenberg in Richtung Plöckenstein. Nach einer Rast am Plöckenstein startete sie gegen 14:30 Uhr den Rückweg. Aufgrund körperlicher Erschöpfung verringerte sich ihr Wandertempo erheblich, sodass sie von der einsetzenden Dunkelheit überrascht wurde und die Orientierung verlor.
In dieser Situation kontaktierte die 82-Jährige ihren Unterkunftgeber, der wiederum die Polizei alarmierte. Die Einsatzkräfte konnten die Frau schließlich lokalisieren und unversehrt, aber unterkühlt, retten.
Eine 82-jähirge Wanderin aus Wien wanderte am 4. November 2025 von Oberschwarzenberg Richtung Plöckenstein. Nach einer Rast am Plöckenstein trat sie gegen 14:30 Uhr den Rückweg Richtung Oberschwarzenberg an. Da sich aufgrund körperlicher Erschöpfung die Wandergeschwindigkeit verringerte, wurde es bereits dunkel und sie verlor die Orientierung. Daher kontaktierte sie ihren Unterkunftgeber, der die Polizei verständigte. Die 82-Jährige konnte unversehrt, allerdings unterkühlt gerettet werden.